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FitFlop Unternehmensgeschichte

Wie alles begann

2005: Das Konzept FitFlop™

Marcia Kilgore entwirft das Konzept der Marke FitFlop™, eine vielseitige Sandale für Frauen. Dieses wunderbare Konzept wurde später zu einem weltweiten Erfolg.

2006: Die Kooperation mit zwei Biomechanikern

Sie wird mit zwei Biomechanikern, Dr. Dave Cook und Darren James von der London South Bank University, zusammenarbeiten, die es wagen, über den Tellerrand zu schauen. Der Prototyp wird getestet und perfektioniert. Der Prototyp bietet sofort einen hohen Gehkomfort.

2007: Die erste FitFlop-Sandale

Die erste FitFlop-Sandale - die WALKSTAR™ 1 - wird in Großbritannien und Amerika eingeführt. Die Nachfrage ist riesig. FitFlop ist der am häufigsten eingegebene Suchbegriff bei AOL. Ein Artikel über die Sandale auf "The Times Online" ist einen Monat lang "most popular". Ein Vorrat von 30.000 Paar ist in einer Woche ausverkauft und im ersten Sommer gehen sogar 150.000 Paar über den Ladentisch.

2008: Die Erfolgsstory beginnt...

Als Diane Sawyer mit der FitFlop™ ELECTRA Sandale bei Good Morning America auftritt, bricht die Seite von FitFlop zusammen. Nachdem die Sandalen auch in Oprah Winfrey's Sommerliste auftauchen, werden die Schuhe zu einem Must-Have für jede Amerikanerin.

Die Sandale AURELIA™ mit den Beinriemen sind das Ergebnis der ersten Kooperation zwischen FitFlop und der modischen New Yorker Boutique Kirna Zabete. Diese werden ein voller Erfolg. Selbst Julianne Moore lässt sich auf die Warteliste setzen. Die Schuhe sind innerhalb von drei Tagen ausverkauft.

2009: Startschuss des MUKLIK Schuhs

Der MUKLUK Stiefel wird auf den Markt gebracht und "coolgirl" Designerin Anna Sui kreiert eine limitierte Auflage namens SHAKOHA™ mit Fransen, Nieten und Riemen um den Knöchel. Innerhalb einer Woche werden alle zweitausend Paar über Net-a-Porter verkauft. Damit ist der FlipFlop MUKLUK der erfolgreichste Schuh, der jemals über diese Seite verkauft wurde.

2010: FitFlop™ gelingt der weltweite Durchbruch

Die Marke öffnet eigene Läden in Südostasien (wo an 365 Tagen im Jahr Sandalen getragen werden). Mit der weltweiten Markteinführung wird FitFlop in Thailand und Süd Korea zur erfolgreichsten Marke für Sandalen.

2011: "Footwear Brand of the Year"

FitFlop erlangt in England den Titel "Footwear Brand of the Year". In enger Zusammenarbeit mit Wola Nani wird in Südafrika die MANYANO™-Sandale über Net-a-Porter auf den Markt gebracht. Diese Schuhe werden von Damen aus Kapstadt in Handarbeit gefertigt und 100 % der Gewinne gehen an Wola Nani zur Unterstützung von Menschen mit HIV/AIDS.

2012: Markteinführung der Miomimetix™-Zwischensohle

Die Biomimetix™-Sohle wird zusammen mit einer eigenen Kollektion namens FF2™ auf den Markt gebracht. Ein lang erwartetes Ballerina-Modell erzielt rasant hohe Verkaufszahlen. Das handgemachte Sondermodell Capsule 12 wird in der 10 Corso Como in Mailand und im Harvey Nichols in England vorgestellt.

2013: Die 20 Millionen!

FitFlop hat im Jahr 2013 das 20-millionste Paar verkauft. Die Zahl der verkauften Paare steigt jedes Jahr immer wieder um enorme Zahlen an.

2014: Ausarbeitung einer dritten Technologie

Der THE JONES™-Mocassin wird im 10 Corso Como in Mailand auf den Markt gebracht. Die KEIKO™-Kollektion, welche in die Fußstapfen des Disgners Keiko Nishiyama treten, werden in England veröffentlicht. Solche Schuhe dominieren ebenfalls die internationalen Laufstege. SupercomFF™, die neuste Technologie der Marke FitFlop, wir auf den Markt gebracht. Die Ballerina, Sandalen, Stiefel, Sneaker und Moccasins werden in 62 Ländern vertrieben. Mit den Schuhen trifft FitFlop genau den Nerv der Zeit.

2018: Einführung der iQushion Flip-Flops

Im Jahr 2018 brachte FitFlop seine neueste Entwicklung auf den Markt: die iQushion Flip-Flops. Dabei handelt es sich um eine neue Linie von extrem bequemen Flip-Flops. Die Flip-Flops sind vollgepackt mit neuen Technologien, die dafür sorgen, dass das Gehen auf Flip-Flops noch nie so bequem war.

2019: Die Zukunft

In den 14 Jahren seines Bestehens hat sich FitFlop zu einem der größten Akteure auf dem Schuhmarkt im Bereich Komfort entwickelt. Doch die Marke ist noch lange nicht am Ende und wird sich weiter entwickeln. Von FitFlop können Sie in den kommenden Jahren noch viel erwarten.

Enthusiastische FitFlop-Träger

Seit FitFlop mit der Herstellung von Schuhen begonnen hat, wurden mehr als 30 Millionen Paar verkauft. Menschen mit Fersensporn, die endlich wieder auf schönen Pantoffeln laufen konnten, Kunden mit spürbarem Muskelzuwachs, Damen mit sichtbar weniger Flüssigkeit in den Beinen, Männer mit weniger Rückenschmerzen. Wir erhalten mit großer Regelmäßigkeit Emails mit netten und positiven Nachrichten. Sie können weitere Bewertungen über FitFlop auf unserer Bewertungsseite lesen.

Darüber hinaus zeichnen sich die Schuhe und Hausschuhe von FitFlop durch eine wahnsinnige Qualität aus. Mit diesen feinen Produkten werden Sie mit Komfort und Stil versorgt. FitFlop-Artikel sind in verschiedenen Größen und Designs erhältlich. So finden Sie immer den perfekten Schuh für sich!