Sorel Geschichte
Sorel: Der Anfang
Der erste Sorel-Winterstiefel wurde 1962 entwickelt. Dieser Stiefel bot eine funktionelle Lösung für ein Problem: die steigende Nachfrage nach wasserdichten und bequemen Winterstiefeln.
In den folgenden Jahren entwickelte sich die Marke Sorel zu einem bekannten Akteur auf dem Markt für Schneeschuhe. Der Höhepunkt war die Kreation des kultigen Winterstiefels: Sorel Caribou. Dieser Schuh war eine Kombination aus Innovation und einzigartigem Design, den beiden Hauptpfeilern, die bei Sorel immer noch sehr wichtig sind.
Sorel: vom funktionellen zum modischen Stiefel
Im Jahr 2009 änderte Sorel seine Strategie und trat als Hardcore-Outdoor-Marke in die Welt des Designs und der Mode ein. Sorel kam mit einem völlig neuen Look und schönen Designs daher und entwickelte sich von einer Outdoor-Marke, die vor allem in den Wintersportgebieten und Polarregionen bekannt ist, zu einer kompletten Lifestyle-Kollektion für die Stadt.
Die bekanntesten Modelle von Sorel sind der Caribou für Herren und der Joan of Arctic für Damen. Diese Sorel's gehören heute zu den beliebtesten Modellen und sind sowohl bei Outdoor-Fans als auch bei Hollywood-Stars wie Brad Pitt und Kate Hudson beliebt. Sehen Sie sich die gesamte Kollektion von Sorel an >
Sorel verbindet Stil und Funktion
Sorel-Winterstiefel stehen natürlich für Qualität und Langlebigkeit. Und obwohl die Handwerkskunst an erster Stelle steht und Sorel zunächst Produkte herstellt, die praktisch unzerstörbar sind, schlägt das Unternehmen nun eine neue Richtung ein. Auch in Zukunft will Sorel mit modischen Modellen auf sich aufmerksam machen und die Medien mit noch attraktiveren Designs begeistern, aber immer in der Überzeugung, dass Stil und Funktion Hand in Hand gehen.
Sorel hinterlässt immer noch Fußspuren im Schnee, aber das ist noch nicht alles. Stil und Funktion werden in den bestehenden klassischen Modellen, aber bald auch in den neuen Modellen kombiniert. Natürlich wird Sorel auch dafür sorgen, dass der Gehkomfort so hoch bleibt wie nie zuvor.
Sorel möchte nicht nur eine Marke für den Winter sein, sondern eine Marke für 365 Tage im Jahr. Zum ersten Mal in seinem Bestehen brachte Sorel im Frühjahr 2011 eine Sommerkollektion heraus.